logo wandern.de
Banner
Aktuelle Information Coronavirus (COVID-19) / Unsere 100 % Garantie Lesen →

Wandern ohne Gepäck in Galicien

Wenn es um einen Wanderurlaub im Norden Spaniens geht, bieten sich die bekannten Jakobswege als Routen an. Etappen der Via de la Plata, des Camino del Norte und auch des Camino a Fisterra führen durch diese autonome Gemeinschaft. Ob man sich dem Pilgern oder dem Wandern ohne Gepäck widmen möchte, in Galicien findet man seine Erfüllung und kann zu Fuß die herrliche Kulisse dieser Region im spanischen Nordwesten erleben.

Wanderreisende, die es nicht wegen der Jakobswege nach Galicien zieht, können auf vielen anderen Wegen wandern und dank eines organisierten Gepäcktransports, der vielerorts möglich ist, ohne Gepäck wandern. Der Naturpark Serra da Encina da Lastra bietet sich hier an und erschließt Wanderern unter anderem faszinierende Kalksteinfelsen und spektakuläre Ausblicke über die üppige Vegetation Galiciens.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke