logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Wandern ohne Gepäck in Rumänien

Unsere Wandertouren in Rumänien finden Sie HIER

Rumänien ist nicht gerade das typische Ziel für Wanderreisen, bietet aber dennoch hervorragende Bedingungen zum Wandern. Auf einer Fläche von mehr als 238.000 Quadratkilometern gilt es die facettenreiche Geografie des Landes zu Fuß zu entdecken. Freunde des Trekkings kommen zudem in den imposanten Karpaten auf ihre Kosten. Besonders komfortabel in den bergigen Regionen ist natürlich das Wandern ohne Gepäck in Rumänien.

Altehrwürdige Kirchen, Burgen, Schlösser und Klöster fügen sich in die reizvolle Landschaft Rumäniens ein. Beim Wandern ohne Gepäck kommt man zudem recht schnell mit der Landbevölkerung in Kontakt, lernt die Traditionen und Kultur kennen und genießt gleichzeitig den Luxus eines organisierten Gepäcktransports. Im Urwald von Slatioara, an der Moldau und auch in Transsylvanien ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern in Rumänien. 

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke