logo wandern.de

Wanderreisen für Singles und Alleinreisende

 

Ganz allein auf Wanderschaft zu gehen, ist nicht Jedermanns Sache. Besteht die Gruppe, der man sich angeschlossen hat, allerdings vornehmlich aus Paaren oder Familien, fühlt man sich schnell als fünftes Rad am Wagen. Alleinreisende haben aber auch die Möglichkeit zum Single Wandern, das heute vielerorts angeboten wird. Im Rahmen erlebnisreicher Wanderreisen für Singles treffen sich Gleichgesinnte, die der Natur verbunden sind und ihre Wanderfreude mit anderen Singles teilen möchten.

Das Angebot an Wanderreisen für Singles richtet sich somit nicht nur an Menschen, die auf der Suche nach einem Partner sind, vielmehr steht das gemeinsame Erleben der Natur und der Spaß an aktiver Freizeitgestaltung in der Gruppe im Vordergrund. Nichtsdestotrotz lassen sich natürlich beim Single-Wandern nette Kontakte knüpfen, aus denen sich durchaus mehr entwickeln kann.

Idealerweise gehören die Teilnehmer organisierter Wanderreisen für Singles der gleichen Altersgruppe an, denn so finden sich schnell Gesprächspartner, mit denen man einen Teil des Weges gehen und gemeinsame Interessen entdecken kann. Die Liebe zur Natur und die Freude am Wandern haben alle Teilnehmer gemein, sodass erste Kontakte besonders leicht fallen.

Jede Region, die sich als lohnendes Wandergebiet erweist, ist auch geeignet zum Single Wandern. So werden zum Beispiel im Steirischen Salzkammergut geführte Wanderreisen für Singles angeboten. Unter dem Motto "Wandern und Wellness in der Steiermark für Singles und Alleinreisende" können alleinreisende Wanderfreunde eine herrliche Almen- und Seenwelt entdecken, in alte Traditionen eintauchen und so manchen Gipfel mit Gleichgesinnten erklimmen.

Wanderreisen für Singles werden sowohl in den bevorzugten Wandergebieten Deutschlands, wie zum Beispiel in Bayern, in der Pfalz oder im Schwarzwald, als auch in beliebten Reisedestinationen wie Madeira, der Toskana oder auf den Kanaren angeboten. Beim Single Wandern bieten sich dem Alleinreisenden nicht nur facettenreiche Landschaften und fremde Kulturen, sondern auch die Möglichkeit, nette Menschen kennenzulernen und vielleicht sogar den Partner fürs Leben zu finden.

Tipp:

HIER finden Sie mit dem Thema "Alleinreisende/Singles" alle von uns angebotenen Wanderreisen. Hier erscheinen alle Individualwanderungen (ohne physischen Wanderführer)  bei denen sie schon ab 1 Person wandern können; Weiterhin finden Sie hier  auch  alle speziellen Wanderreisen, die sich an Alleinreisende/Singles wenden.

Aber... auch jede andere Gruppenwanderreise ist unserem Programm  ist für Alleinreisende/Singles empfehlenswert - der Anteil der Alleinreisenden/Singles bei unseren Gruppentouren liegt im allgemeinen zwischen 30-50 % !

Unsere Wanderfavoriten

Special: Jakobsweg
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Jakobsweg
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Jakobsweg
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren