logo wandern.de
Aktuelle Information Coronavirus (COVID-19) Lesen →

Wandertouren mit Hund

Das Wandern mit Hund ist die wohl natürlichste Beschäftigungsform für Mensch und Tier, denn so kann man als Hundehalter gemeinsam mit seinem Vierbeiner zu spannenden Naturerkundungen aufbrechen. Im alltäglichen Leben müssen sich Hunde vielfach an den Tagesablauf ihrer Familie anpassen und mit Spaziergängen zufriedengeben. Dies ist nicht nur aus Sicht des Hundes bedauerlich, sondern führt auch beim Menschen zu Bewegungsmangel. Ein Wanderurlaub mit Hund ist da oftmals die perfekte Lösung.

Das Interesse an Wandertouren mit Hund ist groß, doch viele Menschen tun sich mit der Umsetzung ihrer Pläne schwer. Die Suche nach geeigneten Unterkünften, die Auswahl der idealen Destination und die komplette Organisation einer Wanderreise mit Hund können vorab für Stress sorgen. Zudem muss man beim Wandern mit Hund einiges beachten und kann nicht einfach loswandern. Dass man angesichts der umfassenden Vorbereitungen möglicherweise die Lust verliert, ist nicht verwunderlich, kann aber vermieden werden. Entscheidend ist, dass man seine Wandertour mit Hund frühzeitig und gründlich plant.

Übrigens... Unsere Wanderreisen bei denen die Mitnahme eines Hundes möglich ist, finden Sie hier

Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke